Pfadi EXPO / Ausstellung 2022 - EPS/ASdS
17319
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-17319,theme-bridge,bridge-core-2.4.2,woocommerce-no-js,tribe-no-js,tribe-filter-live,tribe-bar-is-disabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-parent-bridge tribe-theme-child-eps-asds,page-template-page-php,singular

Pfadi EXPO / Ausstellung 2022

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfadi EXPO / Ausstellung 2022

23 Juli - 6 August

Die Ausstellung Pfadi EXPO während des Bundeslagers 2022 zeichnet die Entwicklung der Bewegung nach. Anhand von Schätzen aus dem Pfadfinderarchiv, Bildern, Abzeichen, Briefmarken und Postkarten zum Thema Pfadfindertum sowie den letzten neun Bundeslagern von 1925 bis 2022 dokumentiert es mehr als hundert Jahre Geschichte.

Pfadi EXPO/Pfadfinderausstellung soll ein Ort der Begegnung für alle aktiven Pfadfinder und ehemaligen Pfadfinder sein; eine informative „Grabkiste“ für diejenigen, die sich schon immer über Scouting gewundert haben; und eine Inspirationsquelle für diejenigen, die selbst Pfadfinder werden wollen.

Ausstellungsflyer EXPO/Scout

Internationale Ausstellung der Pfadfindermarken im Bundeslager
Wer sich diesem Sammelgebiet „Pfadfinder & Briefmarken“ widmet, kommt um das Interesse an der Weltpfadfinderbewegung und ihrem Begründer kaum herum.

Er oder sie braucht es nicht, es sei denn, er oder sie war selbst Pfadfinder und möchte in seiner oder ihrer Sammlung philatelistische Dokumentationen seiner oder ihrer Pfadfinderzeit sammeln.

Die Ausstellung Pfadi EXPO in Ulrichen (VS) präsentiert Sammlungen von Pfadfindermarken aus Deutschland, Holland, Italien, Norwegen, Österreich und der Schweiz.

Neun Bundespfadfinderlager wurden seit 1925 erfolgreich organisiert, und man kann in der Zahl der Teilnehmer, Aktivitäten und Programme irgendwie ein Spiegelbild der Entwicklung der beiden Verbände sehen.

1980 fand erstmals ein Bundeslager mit Pfadfinderinnen statt.

Für die EXPO/Pfadfinderausstellung während des Bundeslagers 2022 im Gommertal erstellen wir einen mehrsprachigen Ausstellungskatalog.
Wenn wir die Chance einer solchen gemeinsamen Anstrengung nutzen, wird das Bundeslager 2022 erfolgreich in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten.

Entdecken Sie das Wallis

Wallis entdecken – Wallis entdecken – Ob hohe Gipfel erklimmen, erfrischende Wälder und Wildbäche durchqueren oder eine der längsten Hängebrücken der Welt überqueren, der Kanton bietet für jeden Wandertyp die passende Route.

Druckversion dieses Artikels

Details

Beginn:
23 Juli
Ende:
6 August
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Camp fédéral scout MOVA 2022
Ulrichen (VS), 3988 Suisse Google Karte anzeigen